SG Siemens Karlsruhe e.V. - Der Sportverein für JEDERMANN!
SG Siemens Karlsruhe e.V. - Der Sportverein für JEDERMANN! 

Basketball

Tag Uhrzeit Ort Raum Trainer
Dienstag 19:00 - 20:00 Hertzstr. 23  Halle 1 Nika Beyer / Chris Müller
Donnerstag 12:00 - 13:15 Hertzstr. 23 Halle 1 Nika Beyer / Chris Müller
Donnerstag 18:30 - 20:00 Hertzst. 23 Halle 1 Nika Beyer / Chris Müller

 

Süddeutsche Basketball Firmenmeisterschaft am 8.2.20

Am Samstag, den 8. Februar 2020 war es endlich soweit, der heiß ersehnte 2. Spieltag der Süddeutschen Basketball Firmenmeisterschaft fand erstmalig in der eigenen Halle statt.
Zehn Mannschaften und ungefähr einhundert basketballverrückte Spieler fanden sich in der Halle in der Hertzstraße ein.

Dabei waren zwei Mannschaften der Firmen Daimler, Bosch und SIEMENS sowie je ein Team von EnBW, SAP, und SEW. Gespielt wurde in zwei Gruppen á fünf Teams.

Die Mannschaft SG Siemens I startete furios in das Turnier und schossen SG Stern Sindelfingen mit 54:11 aus der Halle. Im zweiten Spiel wurde die Leistung mit einem Sieg 39:17 gegen die Mannschaft von SAP bestätigt. Erst im dritten Spiel fand die Mannschaft ihren Meister in den favorisierten BOSCH Renegades. Nach einer dramatischen Verlängerung verlor das Team nur knapp mit 30:33. Im letzten Spiel gegen den Stadtrivalen EnBW fand man zur alten Stärke zurück und gewann mit einem 55:20.

Die zweite Mannschaft der SG Siemens erwischte einen eher gebrauchten Tag und verlor alle vier Spiele. Zum Start gab es eine Niederlage gegen den Überraschungssieger des Turniers SG Stern Stuttgart. Gefolgt von einer 35:44 Niederlage gegen das Team NewBee. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Niederlage gegen BOSCH DreamTeam und SEW.

In der Abschlusstabelle belegte SG SIEMENS I den 3. Platz und SG SIEMENS II den 10. Platz.


Das nächste Turnier findet bei SAP im Juli statt.

SG Baskets – Be Part of it


Anrufen

E-Mail

Anfahrt